Das sind wir!
Datenschutz und wir

Wir freuen uns, wenn unsere Seite Ihr Interesse geweckt hat.

Es ist jederzeit möglich, eine unserer Veranstaltungen zu besuchen, um einmal bei uns "hereinzuschnuppern" und uns LandFrauen kennenzulernen.

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein entschieden haben, finden Sie hier die Beitrittserklärung zum Ausdrucken und Ausfüllen. Diese kann dann bei unserer Vorstandschaft abgegeben werden. Oder Sie schicken uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und wir werden sodann auf Sie zukommen. Klicken Sie einfach hier.

Seit 2013 gibt es eine Neuerung in der Satzung. Jetzt können auch Kinder und ganze Familien in den Verein aufgenommen werden.

Derzeit beträgt der Beitrag für eine Einzelmitgliedschaft 30,00 €, der Juniorbeitrag (bis 18 Jahre) beträgt 12,50 € und die Familienmitgliedschaft (Eltern und deren minderjährige Kinder) beträgt 60,00 € im Jahr.

Bei Interesse können Sie sich gerne jederzeit an die Vorstandschaft wenden oder uns eine e-mail senden.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Viele kostenfreie Veranstaltungen des Ortsvereins,

viele kostenfreie Veranstaltungen des LandFrauen-Verbandes,

Rabatte bei Eintritten (z. B. Landesgartenschauen, Bundesgartenschauen, verschiedene Museen),

Rabatte bei verschiedenen Unternehmen,

Kostenersparnis bei gemeinsamen Reisen und Ausflügen,

10 % auf Artikel der CreLa (Creative LandFrauenartikel),

LandFrauen-Magazin "LandFrauen aktuell" (das aktuelle Magazin liegt in unserem Raum zur Einsicht aus, die älteren Ausgaben sind online einzusehen, ein Abonement ist ebenfalls möglich)

u. v. m.

Jedes Mitglied erhält vom Verband jedes Jahr eine Mitgliederinformation sowie einen aktuellen Mitgliedsausweis (zum Heraustrennen).

Fördermitgliedschaften sind nur beim Landesverband möglich.